Aufgrund der besonderen Situation durch Corona konnten auch in 2021 einige Aktivitäten nicht umgesetzt werden. So musste sowohl das Theater spielen und auch das Osterfeuer in 2021 abgesagt werden. In den Sommermonaten konnten dann wieder einige Veranstaltungen geplant und umgesetzt werden. So war die Radtour der Dorfgemeinschaft sehr gut besucht und auch auf dem durchgeführten Sportfest konnten viele Gäste begrüßt werden. Im Rahmen des Sportfestes 2021 wurden bereits einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Insbesondere Klaus Kretschmer wurde im Rahmen des Sportfestes für seine Verdienste zum Wohle des Vereins als 2. Vorsitzender von Klaus Wesemann im Namen des KSB geehrt. Klaus Kretschmer ist seit 2008 im Amt als 2. Vorsitzender für den Verein.
© MTV NordelSimone Winter-Lohstroh ist nach langjähriger Vorstandsmitarbeit aus dem Vorstand ausgeschieden und übergibt ihr Amt als Leiterin des Spielbetriebes an Tjorben Kuhn, der einstimmig gewählt wurde. Martina Kuhn bedankte sich im Namen des Vereins für die langjährige Mitarbeit und übergab ein Präsent sowie einen Blumenstrauß als Anerkennung.
Die Spartenleiter konnten im Anschluss ihre Sportberichte vorstellen. So konnten Simone-Winter Lohstroh (Leiterin des Spielbetriebes), Tjorben Kuhn (Jugendwart), Horst Kohlmeyer (Tennissparte), Martina Kuhn, Birgit Steinkamp (Gymnastikgruppen) und Tanja Reuter (Eltern Kind Turnen) von den vielfältigen Aktivitäten des Vereins berichten. Auch wenn die Coronaauflagen manche Aktivitäten schwierig gemacht haben, wurden dennoch einige Veranstaltungen gut umgesetzt. So haben z.B. die Kinder der Eltern Kind Turngruppe in erster Linie auf dem Sportplatz geturnt.
Die Kassenprüfer aus 2022, Martin Seelhorst und Jamie Curtis, beantragten auf Grundlage Ihres Berichtes die Entlastung des Vorstandes. Dies wurde einstimmig bestätigt.
In den Sommermonaten und im Herbst waren einige Aktionen rund um den Sportplatz geplant und konnten umgesetzt werden. Als ein großes Projekt des vergangenen Jahres sowie des Frühjahres 2022 läuft derzeit noch der Umbau eines Tennisplatzes zu einem Beach – Volleyball – Feld. Hier haben sich Martin Dummeyer und Tobias Fiedler um die Organisation und Umsetzung dieses Planes gekümmert. Und mit vielen Helfern wurde dieser Plan Anfang 2022 umgesetzt. Finn Kuhn (Digitale Medien) stellte der Versammlung den Internetauftritt sowie Facebook und Instagram vor. Damit sind die jüngeren Vereinsmitglieder deutlich besser zu erreichen, so Finn Kuhn in seinen Ausführungen.
© MTV NordelFolgende Mitglieder des Vereins wurden neu in ihre Ämter gewählt bzw. Bestätigt.:
- Vorsitzender: Klaus Kretschmer
- Kassierer: Carsten Lohstroh
- Spielwart: Tjorben Kuhn
- Schriftführer: Helmut Wellmann
- Pressewart: Lea Könemann
Die weiteren Termine des MTV Nordel sind auch auf der Internetseite des Vereins unter www.mtvnordel.de einsehbar bzw. veröffentlicht. Allen ehrenamtlichen Helfern und auch den Sponsoren wurde zum Abschluss der Sitzung ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Ohne das Engagement der Menschen am Ort kann ein Verein wie der MTV Nordel nichts erreichen, so Martina Kuhn in Ihren Schlussworten.