Nordel; JHe; Am Samstag, den 04.05.2013, startete für die Jugend des MTV Nordel auf dem Sportplatz des MTV der diesjährige Punktspielbetrieb. Die Jungen des MTV stehen nach diesem ersten Spieltag mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Die Mannschaft mit Nathalie Herold, Luca Brüggemann, Janne Schwier, Alex Klippenstein, Fridtjof Lohstroh und Maik Hissung fand schnell in ihr Spiel und ließ nichts anbrennen. Nach den ersten Ballwechseln nutzte Nick Klippenstein die Überlegenheit der Mannschaft und formierte die Mannschaft neu. Doch auch die vermeintlich schwächere Aufstellung hatte keine Gegner an diesem Spieltag. So erreichte die Mannschaft ungefährdet den ersten Tabellenplatz mit 8:0 Punkten.
Die Ergebnisse:
MTV Nordel - SG Letter 05 28:14
MTV Nordel - TuS Bothfeld 35:15
MTV Nordel - TSV Fortuna Ober 33:29
MTV Nordel - TuS Essenrode 28:22
Die Tabelle:
1. MTV Nordel 8:0
2. TuS Essenrode 6:2
3. TSV Fortuna Oberg 4:4
4. TuS Bothfeld 2:6
5. SG Letter 05 0:8
Die Mannschaft und auch der Teamleiter Nick Klippenstein sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Bei der weiblichen B-Jugend verlief der Spieltag nicht ganz so erfolgreich. Krankheitsbedingt konnten die Mädchen nur zu viert antreten. Dennoch gelang den Mädchen ein Sieg gegen den Lokalrivalen MTV Diepenau.
Im ersten Spiel ging zunächst jedoch gegen den SCE Gliesmarode. Hier konnte die Mannschaft mit Nele Verbarg, Jana Rodenberg, Anita und Jennifer Klippenstein mehrfach die Führung übernehmen. Dennoch mussten sich sie sich in beiden Sätzen knapp mit 9:11 geschlagen geben. Die zweite Begegnung des Tages ging gegen den favorisierten TuS Empelde. Der erste Satz ging sicher an die Gäste, doch im zweiten hatten die Nordeler Mädchen plötzlich die Möglichkeit, eine Sensation zu schaffen. Bis zum 8:9 ging das Spiel hin und her, doch dann nutze der TuS Empelde konsequent die großen Lücken in der Aufstellung der Nordeler Mädchen. Diese waren durch das Fehlen einer Mitspielerin entstanden. Damit konnte der TuS Empelde den Satz knapp mit 11:9 für dich entscheiden. Gegen den TK Hannover war dann die Motivation der Mädchen im Keller und damit hatte der TKH leichtes Spiel. Beide Sätze gingen sicher an den TK Hannover. Mit 0:6 Punkten blieb den Mädchen des MTV Nordel der vierte Platz in der Vorrundengruppe B. Zum Abschluss stand noch das Spiel gegen den 3. der Gruppe A an. Dies wurde der MTV Diepenau mit 2:4 Punkten. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es hochmotiviert gegen den Lokalrivalen. Und plötzlich hatte die Mannschaft aus Nordel auch das Quäntchen Glück, das hier und da in den anderen Begegnungen gefehlt hatte. Angefeuert von ihren Betreuern wuchsen die Mädchen über sich hinaus und erkämpften sich den ersten Satz mit 11:9 Punkten. Durch das gewinnen des ersten Satzes stieg die Motivation nochmals an. Im zweiten Satz konnten sie nahtlos an die überragende Leistung anknüpfen und erspielten sich schnell einen kleinen Vorsprung. Diesen konnten Sie bis zum 11:8 Erfolg halten. Völlig vorausgabt aber dennoch glücklich landete der MTV Nordel gemeinsam mit dem MTV Diepenau auf dem 6. Tabellenplatz. In voller Besetzung ist eine Verbesserung durchaus wahrscheinlich, so die Betreuerin Martina Kuhn nach diesem Spieltag.
Die Gesamttabelle:
1. TuS Empelde 4:0
TK Hannover 1 4:0
3. TSV Schwiegershausen 0:4
TK Hannover 2 0:4
5. SCE Gliesmarode 4:0
6. MTV Nordel 2:2
MTV Diepenau 2:2
8. TK Berenbostel 0:4
Bildanhang männliche D-Jugend:
687 Maik + Nathalie Nordel 13-05-04: Annahme Maik Hissung, Nathalie Herold sichert
Bildanhang weibliche B-Jugend:
669 Nele Nordel 13-05-04: Abwehr von Nele Verbarg