Nachdem in den vergangenen Jahren immer mehr Faustbälle aus dem Bestand vom Gymnasium Rahden aufgrund von normalem Verschleiß ausfielen, konnte zum Beispiel im Dezember 2021 die Unterrichtseinheit Faustball nur mit Hilfe von zusätzlichen Faustbällen vom MTV Nordel stattfinden.
Ein vollständiger Klassensatz Faustbälle war nicht mehr vorhanden.
Das hat sich jetzt geändert.Der Faustball Bezirk Hannover hat zwölf nagelneue Jugendfaustbälle für das Schulzentrum Rahden gespendet.
Am 10. März 2022 übergab Lars Kuhn vom MTV Nordel die Bälle an Annalena Bode, Fachvorsitzende Sport der Sekundarschule.
Die Bälle kamen gerade rechtzeitig, da in der folgenden Woche in zwei fünften Klassen eine vierwöchige Einführung in den Faustballsport startet.
Außerdem drücken sowohl Schüler wie auch Lehrer die Daumen, dass die diesjährige Schulfaustball Meisterschaft am 12. Mai in Empelde nicht wieder der Pandemie zum Opfer fällt.