Am Samstag, den 24.11.2012, bestritt die Weibliche E-Jugend des MTV Nordel ihren ersten Punktspieltag der Hallensaison in Uchte. Die Mädchen des MTV Nordel übertrafen die Erwartungen und stehen nach dem Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz.
Gleich im ersten Spieldurchgang konnte die Mannschaft mit Janne Schwier, Jana Hissung und Luisa Dummeyer einen Überraschungserfolg erzielen. Zunächst konnte sich der TK Hannover in der ersten Halbzeit eine leichte Führung erarbeiten. Doch nach dem Seitenwechsel brachte eine Mannschaftsumstellung des MTV Nordel die Wende. Mit Luisa Dummeyer in der Mitte, Janne Schwier vorn links und Jana Hissung vorn rechts war die optimale Aufstellung gefunden. So aufgestellt starteten die Mädchen eine spannende Aufholjagd. In der zweiten Halbzeit entwickelten sich lange und spannende Ballwechsel. Bedie Teams schenkten sich nichts, doch am Ende hatten die Mädchen des MTV Nordel die Nase vorn und gewannen mit 24:21.
Das zweite Spiel des Tages gegen den SG Letter 05 war dann eine klare Angelegenheit für die Mannschaft aus Letter. Trotz der schon bekannten und gut funktionierenden Aufstellung waren die Mädchen des MTV Nordel der außer Konkurrenz angetretenen Letteraner Mannschaft nicht gewachsen. So gewann Letter klar mit 23:17.
Etwas aufgeregt ging es dann in das erste Lokalderby gegen den MTV Diepenau 1. Doch nachdem die erste Nervosität verflogen war, verlief das Spiel klar für den MTV Nordel. Mit einer sicheren Ballannahme und guten Angriffen konnte eine knappe Führung zur Halbzeit (13:11) bis zum Ende noch ausbauen. So gewannen die Mädchen dies Spiel verdient mit 28:21.
In der vierten Spielbegegnung des Tages stand der TuS Essenrode auf dem Spielplan. Mit einer soliden und konzentrierten Spielweise konnten die Mädchen des MTV Nordel mit 23:21 den Sieg für sich verbuchen.
Zum Anschluss des Tages mussten die Mädchen gegen den MTV Diepenau 2. Allerdings war die zweite Mannschaft des MTV Diepenau wesentlich stärker als die vermeintlich erste Mannschaft. Gleich zu Beginn des Spiels konnten sich die Diepenauer durch lange Schläge bis an die Grundlinie einen Vorsprung erarbeiten. Nachdem sich die Mädchen des MTV Nordel auf diese Spielweise eingestellt hatten, schenkten sich die Mannschaften nichts. Der anfängliche Vorsprung des MTV Diepenau von bis zu sechs Bällen verlor zusehends an Bedeutung. Doch am Ende eines langen Spieltages fehlte den Mädchen des NTV Nordel dann doch die Kraft und Konzentration, um das Spiel noch zu kippen. Mit 25:22 konnte der MTV Diepenau das Spiel für sich entscheiden. Da der SG Letter außer Konkurrenz angetreten ist, können sich die Mädchen des MTV Nordel über einen 2. Tabellenplatz freuen.
Die Tabelle:
1. Diepenau 2 10:0
2. Nordel 8:2
3. TKH 3 4:6
Essenrode 4:6
Diepenau 1 4:6
6. Letter 0:10